Shards of broken glass
Allgemeiner Support - Druckversion

+- Shards of broken glass (https://shards.herztod.net)
+-- Forum: rule the world (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Support (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: First Aid (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Thema: Allgemeiner Support (/showthread.php?tid=983)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

RE: Allgemeiner Support - Clay Ashe - 15.10.2021

Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage, zu der ich keine Antwort in den Regeln und den Infos finden konnte.
Wie sieht das denn mit Änderungen in bestehenden Zeitlinien aus?
Sprich, die Entwicklung einer Serie gefällt mir nicht - ein bestimmtes Detail - wäre es möglich, das zu droppen, indem ich den Chara beispielsweise vor Aufdeckung der Info aus seiner Zeitlinien hole und das ganze dann anpasse?
(In dem Fall geht es darum, dass zwei Charas aus einer Serie später herausfinden, dass sie verwandt sind - Onkel und Nichte, ich würde dieses Detail aber gern droppen und sie nicht verwandt sein lassen.)

Edit: Die Serie hat einen Charakter, der Raum und Zeit manipulieren kann. Ich weiß nicht, ob man das dann direkt darüber begründen könnte und sie stammen quasi aus einer alternativen Zeitlinie ihres eigenen Universums - aber da ist dann wieder die Frage, wie man das mit den Charas in der Liste handhabt. Ob Free, weil Alternative aber gleichen Namen und gleichen Ursprung oder doch Original, nur abgewandelter Verlauf ab einem bestimmten Punkt.

Liebe Grüße,
Kitty

RE: Allgemeiner Support - Paxton Harris - 15.10.2021

Hey Kitty Love
dann will ich mal deine Frage beantworten:

Zitat:Wie sieht das denn mit Änderungen in bestehenden Zeitlinien aus?
Sprich, die Entwicklung einer Serie gefällt mir nicht - ein bestimmtes Detail - wäre es möglich, das zu droppen, indem ich den Chara beispielsweise vor Aufdeckung der Info aus seiner Zeitlinien hole und das ganze dann anpasse?
(In dem Fall geht es darum, dass zwei Charas aus einer Serie später herausfinden, dass sie verwandt sind - Onkel und Nichte, ich würde dieses Detail aber gern droppen und sie nicht verwandt sein lassen.)

Edit: Die Serie hat einen Charakter, der Raum und Zeit manipulieren kann. Ich weiß nicht, ob man das dann direkt darüber begründen könnte und sie stammen quasi aus einer alternativen Zeitlinie ihres eigenen Universums - aber da ist dann wieder die Frage, wie man das mit den Charas in der Liste handhabt. Ob Free, weil Alternative aber gleichen Namen und gleichen Ursprung oder doch Original, nur abgewandelter Verlauf ab einem bestimmten Punkt.

Wir haben uns deinen Fall im Team angesehen und auch die Möglichkeiten, welche wir dir bieten können. An und für sich spricht nichts dagegen etwas an der Zeitlinie zu ändern. Je nach Grad wird es dann in ein AU umgewandelt oder eben beibehalten, wenn die Änderungen gering und nachvollziehbar sind. So kannst du jederzeit entscheiden, dass es nie dazu kam, dass das mit der Verwandtschaft rausgekommen ist oder aber neue Verwandte hinzudichten oder tatsächlich weglassen. In deinem Fall ist es jedoch ein wenig spezieller, da du beide Charaktere existieren lassen möchtest, die Verwandtschaft jedoch komplett absprichst - so würde sich in der Vergangenheit der Personen SO viel ändern und jene Person auch gar nicht so existieren können, wenn die Gene nicht in ihr verankert wären, welche ja irgendwo ihren Ursprung haben. Wenn du also Seriencharaktere nimmst, dann wären sie auf jeden fall als normale Charaktere gezeichnet was die Avaperson geht - außer sie wären frei erfunden, dann wäre es ein free, was in diesem Fall jedoch auch nicht zutrifft. Wenn es einen b e s t i m m t e n Grund hat, weswegen ihr die Verwandtschaft droppen möchtet, dann könnt ihr mir den kurz per PN schicken und wir können versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden ;) vllt ist sie auch einfacher als gedacht.

LG Love

RE: Allgemeiner Support - Der Tod - 17.10.2021

Hallo

Kann mir bei der Bewerbung jemand erklären was es mit den Strangers / Locals auf sich hat?
Das verstehe ich nicht.

Danke

RE: Allgemeiner Support - Gabriel Danvers - 17.10.2021

Hallo Insanity :)

Stranger sind Wesen die durch die Portale kommen
Locals sind die Leute von dieser Erde.
Bei der Bewerbung vom Tod wäre das Stranger, da Tod ja durch ein Portal gekommen ist :)

Lg

Sunny

RE: Allgemeiner Support - Der Tod - 17.10.2021

Wave2

Ah, dann ist alles klar.

Lieben Dank

RE: Allgemeiner Support - Der Tod - 25.10.2021

Huhu

Habe da nochmal eine Frage.
Wie schaut es mit der Übernahme von Häusern aus?
Kann man dann da einfach irgendwo in den Arealen sich eines krallen wo man eben gerne eines haben würde?
Oder wie schaut das aus?

RE: Allgemeiner Support - Yennefer von Vengerberg - 25.10.2021

genau die selbe Frage stelle ich mir auch bei Yennefer, soll sie in einer Wohnung leben?

RE: Allgemeiner Support - Emma Darron - 25.10.2021

Heyhey ihr beide :D

Ums auf den Punkt zu bringen: Generell ist das möglich :)

Kein Stranger muss auf der Straße schlafe, außer der Spieler will das so, weil er damit was für seinen Chara bezweckt :D
Es muss zwar dran gedacht werden, dass das nötige Kleingeld für die Miete oder den Haus-/Apartmentkauf vorhanden sein muss, denn umsonst ist angeblich nur der Tod, aber sogar der kostet ( sorry, manches ist einfach eine coole Steilvorlage Rock ) aber ich sage mal.... grade so ein Wesen wie der Tod oder eine Zauberin kann da sicherlich unterschwellig mit Magie in bisschen was drehen, wenn ihr das mögt. Das der Verkäufer / Vermieter meint, er sei bezahlt worden, oder was auch immer, oder der Chara sucht sich Inplaymäßig jemanden, bei dem er ne Weile lang unterschlüpfen kann, bis er einen Job hat, solche Sachen eben :D Kann direkt so beim Ingameseinstieg schon quasi bestehen, kann auch erst ausgespielt werden, je nach Lust und Laune ;)

Meine Emma zB hat ein Treuhandfont und so Kram durch jemanden eingerichtet bekommen, von dem sie lebt und ein Haus hat kaufen können :)

Hat das ein bisschen weitergeholfen? Ansonsten nochmal rufen :)
Liebe Grüße Heart

RE: Allgemeiner Support - Der Tod - 25.10.2021

Wink

Jo, Tod bringt dann eben einfach den Bewohner um die Ecke und die Sache ist gegessen.
Wird also nur etwas beschleunigt das Ableben. Hust.
Sie hält sich auch nicht immer an die Regeln.
Zwinker.

Kosten und so, ja ähm gute Frage aber ja da kann man als Sensenmann sicher was raus schlagen. ;) Will ja keiner unbedingt ins Gras beißen.

Alles klar, dann wird sich bei Zeiten mal ein schickes Strandhäuschen gekrallt.

RE: Allgemeiner Support - Elias Kavanagh - 26.10.2021

*Mal ein anderes Thema anschneidet*

Zwar geht es um den Pairview. Ich vermisse da irgendwie eine Sparte für Freundschaften bzw fände es schön wenn es so etwas gäbe. Nur ein kleiner Vorschlag ♡