Shards of broken glass
Allgemeiner Support - Druckversion

+- Shards of broken glass (https://shards.herztod.net)
+-- Forum: rule the world (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Support (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: First Aid (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Thema: Allgemeiner Support (/showthread.php?tid=983)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

RE: Allgemeiner Support - George Montgomery - 30.10.2021

Wollte auch mal was dazu fragen, weil ich das mit der Avatar Wahl da auch teilweise nicht so ganz kapiere xD

Wenn es nur das Aussehen dieses Wesen hätte, aber sonst andere Fähigkeiten wie zb sprechen? Ich meine man darf ja auch Schauspieler als Ava verwenden die aus verschiedenen Universen stammen.

RE: Allgemeiner Support - Gabriel Danvers - 30.10.2021

So um das Thema abzukürzen xD

Zitat:Also, eigentlich muss es ja nicht doch aus der Filmreihe kommen, sondern doch auch aus dem eigenen Universum, oder habe ich die Regeln da etwa falsch verstanden?

Wenn er aus einen eigenen Universum kommt, kann es doch reden und auch etwas friedvoller sein oder auch neutral gesinnt sein...

JA natürlich wäre das Ava erlaubt. Ich hatte jetzt gedacht, dass du dieses Wesen aus dem Film ins Forum holen willst. Ich hoffe, dass du meine Bedenken dann verstehen kannst. :)

Wenn du aber das Ava nutzen willst, dann ist es ein Free Chara aus einem eigenen Universum. Dann kannst du ihn auch so gestalten wie du möchtest. NUR darf dann nichts im Stecki stehen, was aus dem Film ist. Es wäre ein frei erfundener Char.

Ich hoffe das Thema konnte nun geklärt werden. Ansonsten gerne eine Pn an mich, damit es auch ein Support bleibt und nicht zum Talk 2.0 wird ;)

Lg

Sunny

RE: Allgemeiner Support - George Montgomery - 03.11.2021

Ich mal wieder Smile

Ich unterlegen, wie wohl viele andere hier, die wörtliche Rede farbig. Was nur leider unterwegs am Handy etwas triggy ist. Nun kenne ich es von einem anderen Board, dass man im Profil eine Spalte hat in der man die Postinffarbe festlegen kann indem man den Hexcode in eine Zeile im Profil einfügt, es abspeichern kann und dann immer wenn man etwas mit " schreibt automatisch in der Farbe angezeigt wird. Nur bin ich ein totaler Technik Noob und wollte nur mal fragen ob es hier möglich wäre ^^

RE: Allgemeiner Support - Emma Darron - 04.11.2021

Hallo Aries :)

Klingt nach einer interessanten Idee, grade wenn man am Handy ist, es sind jetzt nur die Fragen: Ist es ein Plugin und was passiert, wenn die Hexcode-Felder leer sind, weil es auch Leute gibt, die ihre wörtliche Rede vielleicht nicht einfärben wollen :)
Wir besprechen mal, ob das was ist fürs Shards und wie man das einbaut, wenn wir "Ja" sagen, weil wir das nämlich bisher nirgends hatten und selbst nicht kennen :) Aber man lernt schließlich auch immer neues dazu, weils immer wieder neues Zeug gibt :D
Bis dahin als Alternative am Handy kannst du deine wörtliche Rede direkt beim Tippen in den em-tag setzen; das ist mit den spitzen Klammern: <*em> Text blabla<*/em> und sieht dann so aus: Text blabla
Es ist dann zwar auch in Italic, aber ebenfalls auch in Farbe (eine vorgebene jedoch) und tatsächlich direkt beim Tippen über die Sonderzeichen einzufügen, aber dabei die Sternchen weglassen :D
Ist jetzt nicht die Lösung die du dir wünscht, aber übergangsweise machbar und nur im Falle, dass das nicht eingebaut wird, zumindest fürs Handy eine Alternative :)

Danke auf jeden Fall für die Anregung, wir melden uns wenn wir gesprochen haben Heart

RE: Allgemeiner Support - Emma Darron - 04.11.2021

Hey, ich schon wieder (wie du, auch schon wieder :D )

Wir haben im Team grade über die Sache mit den Farben geredet und uns dagegen entschieden, da wir die em-tags für farbig hervorgehobene Textstellen haben. Tut mir leid, dass ich kein "Ja" verlauten lasse und ich hoff, es klappt mit dem em in den spitzen Klammern trotzdem halbwegs handlich beim Tippen am Handy :)

Viele liebe Grüße von uns Heart

RE: Allgemeiner Support - George Montgomery - 04.11.2021

Alles klar. Trotzdem danke für den Tipp Heart

RE: Allgemeiner Support - Anaid de Tejada - 06.11.2021

Huhu, Wave2

so ich hätte auch gern mal ne blöde Frage. SmileUnd zwar wegen den animierten Charas die hier ja per se halt nicht spielbar sind bzw. mit 1,2 „Schlupflöchern“ xd dann doch . Sceptical Wenn ich das richtig verstehe sind solche animierten Charas spielbar, die mal irgendwie ein reales Gesicht bekommen haben – also Realverfilmung etc. z.B. bei einigen Disneyfilmen ja schon der Fall.

Angenommen, ich hätte jetzt gern einen Disneychara, aus einer nicht Realverfilmung, suche mir einen (nach Möglichkeit soweit passenden) Realava dazu und würde den so anmelden. Das geht dann nicht…? Weil ich das irgendwie ein bisschen verwirrend find xd. Und keine Angst, ich meine damit keine sprechenden und singenden Tiere, die hier dann plötzlich Mensch werden oder so was von diesem Murks xd.

GLG, Maj

RE: Allgemeiner Support - Gabriel Danvers - 06.11.2021

Hallo Maj Love3

So ich versuche jetzt mal auf deine Frage einzugehen und ich hoffe, ich werde nicht erschlagen oder dergleichen :)

Im Grunde hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet, indem du geschrieben hast, dass es zu diesem Disneyfilm keine Realverfilmung gibt würde sich der Chara nicht verwirklichen lassen.
wenn keine Originalvorlage besteht oder kein motion capturing bei Videogamecharas, können wir deinem Wunsch leider nicht entsprechen.

Lg

Sunny

RE: Allgemeiner Support - Anaid de Tejada - 06.11.2021

Ach noch erschlag ich keinen xd Smile, hab mir das ja schon so irgendwie gedacht xd. Ich verstehe ja, dass ein Board auch irgendwo dann mal Grenzen ziehen muss, damit sich nicht - pardon - jeder Müll anmeldet. Das mit den Disneytieren, die dann auf einmal Mensch waren, hatte ich nämlich auch schon wo, und das find ich halt auch z.B. schlicht Kacke xd. Rolleyes

Aber mal so gefragt, den Chara ich sag mal - grob storylinebasiert - mit Anleihen lassen, das ganze in ein anderes Setting packen, meint vielleicht anderes Land, anderer Name - logisch Smile- dat geht ?. Jump Bin da ja recht flexibel.

RE: Allgemeiner Support - Paxton Harris - 06.11.2021

Hey Maj Jump

wie ich sehe, hast du das Schlupfloch gefunden - allerdings sollte es natürlich nicht 1:1 abgekupfert und wiedergegeben, sondern eine kleine eigene Note bekommen. Eine Namensänderung, eigenes Universum und Co. sind dabei jedoch schon sehr hilfreiche Begleiter Smile

LG