![]() |
|
Technischer Support - Druckversion +- Shards of broken glass (https://shards.herztod.net) +-- Forum: rule the world (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Support (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: First Aid (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=15) +---- Thema: Technischer Support (/showthread.php?tid=24) |
RE: Technischer Support - Giorgio Botticelli - 06.05.2021 Auch unter google Chrome am Handy geht es nicht, sobald ich eingelogt bin. Leider spuckt auch chrome keine Fehlermeldung aus außer "Oh nein, die Seite kann nicht geöffnet werden" Problem tritt übrigens im WLan als auch im freien Netz auf RE: Technischer Support - Kai Parker - 06.05.2021 Also ich hab es nochmal getestet, in Chrome kommt die Fehlermeldung bei mir auch wie bei Gio RE: Technischer Support - Giorgio Botticelli - 06.05.2021 Idee: Könnte es am Avatar liegen? Bei dem dunklen Style Fadet es nicht hoch, sondern wird weg geblendet. Das scheint also ein anderes Plug In zu sein, wie im hellen Style. Es muss ja im Grunde irgendwas sein, was im dunklen Style anders ist als im hellen, denn der dunkle geht ohne Probleme RE: Technischer Support - Emma Darron - 06.05.2021 Hey ihr, ich melde mich jetzt auch mal eben zu Wort, aber in einer Eigenschaft als Technikerin XD @Gio, es ist ein Fehler irgendwo in dem Style, da sind wir uns schon einmal sicher, es sind nicht die Avatare und es ist auch kein Plugin :) In beiden Fällen würde das in beiden Styles auftauchen, weil die Plugins in jedem Style dieselben sind, müssen sie auch, weil sie über eine Datenbank in der Software installiert und ausgeworfen werden und das funktioniert styleübergreifend auf alle Styles gleichzeitig :) Dasselbe Problem besteht in einem anderen Forum mit demselben Style ebenfalls auf Iphone, nur wissen wir noch nicht, wo genau in diesem Style der weiße Fussel auf dem schwarzen Pulli liegt. Was aber überlegt werden könnte, wäre ob der Fehler in dem Style irgendwo auf ein Plugin greift, aber das denke ich eher nicht. Sollte aber doch mal eine Fehlermeldung ganz oben über der Headergrafik auftauchen (gekennzeichnet mit Zeilen von einem Bildschirmrand zum anderen rüber), dann sofort screengeshootet und her damit :) Interessant ist dabei, dass es bisher wirklich nur bei Iphones den Fehler ausspuckt und da auch nicht bei jedem. Was Apple angeht sind wir keine Experten und werden wir auch nie, an der Stelle echt ein großes Sorry Wir versuchen den Fehler im Style zu finden, bis jetzt haben wir nur einfach nur ganz wenige Anhaltspunkte, weil in den Temps offensichtlich keine Fehler zu finden sind, aber wir wissen, es ist irgendwo einer. Wir bleiben dran! Ansonsten kann es allerdings - das muss ich auch dazu sagen - sehr gut sein, dass es nur bei bestimmten Iphone Versionen greift, weil die empfindlicher auf Fehler reagieren. Und ja, auf jeden Fall ist da einer, wie gesagt, ansonsten würds keinen ausspucken. Solange wir den nicht haben, tut es uns echt leid (auch im anderen Forum -.- ) und können an der Stelle wirklich nur um Geduld bitten. Da ich hier nicht zum Team gehöre (aber in dem anderen Forum mit demselben Fehler in dem Style) , kann ich leider mehr nicht dazu sagen, aber vielleicht hilft es ein bisschen *hug* Oh, fällt mir grade auf, Gio: Wenn du dich fragen solltest, warum bei deinem Ava die Scrollleiste gezeigt wird XD Dein Avatar ist nur 239 px breit, es müsste aber 250 breit sein, um dass die gesamte Fläche gefüllt ist XD Wo du nach einem Avatarfehler gefragt hast, falls du das auch im Sinn hattest und ja, da kannst du beruhigt sein, das ist es nicht :) Liebe Grüße :) EDIT Was mir eben noch wegen der verschiedenen Browsern auf den IPhones eingefallen ist. Wenn es daran liegt, dass manche IPhoneversionen empfindlicher auf so einen Fehler reagieren, funktioniert kein Browser an der Stelle vernünftig... vereinzelt vielleicht mal, weil die Handysoftware das dann so ausliest :/ RE: Technischer Support - Giorgio Botticelli - 06.05.2021 ich finds erst mal total lieb von euch, dass ihr überhaupt versucht das Problem zu beheben, immerhin ist es ja kein muss, dass das Forum am Handy funktioniert. Posten tue ich zwar nicht vom Handy aus, aber durchaus PN schreiben/lesen, mal im Talk. Die Kleinigkeiten eben... mir ist aber auch klar, dass gerade ein Fehler, der nicht überall auftritt, sehr schwer zu finden ist. Aber wegen dem Avatar hast du mich falsch verstanden, Danni :) Mir war aufgefallen, dass beim hellen Style das Avatar so nach oben gleiten, wenn man mit der Maus drüber geht. Beim dunklen Style wird es direkt ausgeblendet. Da scheint also ein anderes Plug In oder ähnliches zu greifen. Deshalb kam mir der Gedanke, dass das vielleicht den Fehler verursacht. sollte ich mal eine Fehlermeldung bekommen, werde ich direkt ein Screenshot machen und weiter leiten :) RE: Technischer Support - Emma Darron - 06.05.2021 Ja nu XD Es sind DIE weißen Flecken... blabla XD Nein, ja warum auch nicht, es ist ja auch ärgerlich, wenn man nicht reinkommt am Handy -.- Ja hab das gelesen mit dem Ava, nur oben nicht erkärt und das weiter unten war dann nur ein Zusatz, weil mir da die Scrolleisete aufgefallen ist XD Das mit den Avataren ist aber auch kein Plugin (Plugins ja schon erzählt) ist nur ein normaler Code, mehr nicht, keine große Sache und hat mit solchen Fehlern nichts zu tun. Aber könnt mir vorstellen, dass irgendwann mal sowas probiert wird. Na mal sehen, ich HOFF, dass es gefunden wird, aber versprechen kann man das leider Gottes echt nicht. Maybe, maybe not. Mal sehen :) RE: Technischer Support - 10th Doctor - 26.07.2021 Ich habe derzeit ein kleines Problem mit dem Erstellen von PDF-Dokumenten. Als ich gestern ein Play abspeichern wollte, hat er es nicht wie üblich normal bis zum Schluss gemacht, sondern die Hälfte des letzten Posts fehlte komplett. Erst dachte ich, es läge an einem Update, aber auch nach dem Update des Readers hat es nicht geklappt. Könnt Ihr da bitte mal nach schauen, was das sein könnte? Schonmal lieben Dank im Voraus! Doctor RE: Technischer Support - Paxton Harris - 26.07.2021 (26.07.2021, 11:40)10th Doctor schrieb: Ich habe derzeit ein kleines Problem mit dem Erstellen von PDF-Dokumenten. Als ich gestern ein Play abspeichern wollte, hat er es nicht wie üblich normal bis zum Schluss gemacht, sondern die Hälfte des letzten Posts fehlte komplett. Erst dachte ich, es läge an einem Update, aber auch nach dem Update des Readers hat es nicht geklappt. Könnt Ihr da bitte mal nach schauen, was das sein könnte? Hey Doc, ich hab es gerade selbst getestet und bei mir funktioniert es einwandfrei. Um welches Play bzw Post handelt es sich denn dabei? Probier es bitte noch einmal aus - ggf. auch einen anderen Post um zu testen, ob es wo anders funktioniert. LG RE: Technischer Support - 10th Doctor - 26.07.2021 Hey Dom, es geht um dieses Play hier: Du schon wieder! Also jetzt beim Play mit Sunny ( 10 und 11 ) hat es einwandfrei geklappt. Ich werde es aber mal im Auge behalten. Das obere Play hat auch bei erneutem Speichern nicht geklappt. Es speichert nur bis bis zur Mitte des Abschlußposts. Da ich aber demnächst noch ein paar Plays beenden werde, kann ich das weiterhin gut ausprobieren und Dich auf dem Laufenden halten. Aber schonmal lieben Dank für Deine schnelle Hilfe und daß Du es auch mal ausprobiert hast. :) Liebe Grüße Doc RE: Technischer Support - Paxton Harris - 26.07.2021 Ja, ich denke beobachten kann ganz gut helfen XD Ich hab jetzt alle auf der Seite mal angeklickt und gespeichert und er hat bei mir alle übernommen. Vielleicht auch mal versuchen die Cookies und Cache zu leeren - ansonsten würd ich sagen... böööööööööses Omen und lieber nicht speichern
|