Shards of broken glass
Allgemeiner Support - Druckversion

+- Shards of broken glass (https://shards.herztod.net)
+-- Forum: rule the world (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Support (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: First Aid (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Thema: Allgemeiner Support (/showthread.php?tid=983)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

RE: Allgemeiner Support - Freydis Eiríksdóttir - 11.12.2021

Guten Abend o:

Ich hätte da tatsächlich auch mal eine Frage xD Wie schaut es denn mit Charakteren aus, die man auf Pen and Paper-Systeme (TTRPG) basierend erstellt?
Die World of Darkness hat ja bpsw. mittlerweile auch schon ein paar Videospiele und es soll wohl auch eine Serie dazu kommen, aber in den Spielen ist vieles ja eher vereinfacht gehalten, um auch Leute anzulocken, die mit der WoD an sich selbst nicht viel anfangen können, aber wenn ich mich da jetzt an die Regelwerke von White Wolf und Co. halten wollen würde ... wäre das in der Theorie machbar, dann einen Charakter aus der WoD als „Universum“ betrachtet zu erstellen?

*Kekse hinstellt*

RE: Allgemeiner Support - Dean Taylor - 11.12.2021

Hey Becca Heart

auch dich möchte ich an unseren neuen Regelzusatz verweisen, denn insofern deinen Charakteren keine RL-Person als Gesicht zur Verfügung steht, werden auch Charaktere davon abgelehnt. Wenn deine Frage war, ob du ein Universum schaffen kannst, welches mit der oder einen ähnlichen Geschichte des Spiels aufgebaut wird, so haben wir es bisher als "Eigenes" gehandhabt. Love *Keks schnappt*

RE: Allgemeiner Support - Freydis Eiríksdóttir - 11.12.2021

Muss ich es eigenes nennen oder darf da auch World of Darkness stehen der Korrektheit wegen? xD Weil es ist ja nicht meins, sondern von White Wolf und schon ein eigenes Fandom eben xD Außer ein paar NSC's hat man da ja sowieso nur SC's, die selbst erdacht sind und dementsprechend vom Spieler eine Avaperson bekommen ... wobei mich einer der NSC's schon reizen würde, zu spielen. Nur da bin ich jetzt etwas überfragt, weil auf Papier haben die ja auch natürlich gar kein Gesicht und könnten halt easy eins einfach zugewiesen bekommen, aber das scheint ja dann wieder nicht erlaubt zu sein? :confusedbeccanoises: q.q

RE: Allgemeiner Support - Dean Taylor - 12.12.2021

Hey Becca Love
Nein, du kannst es nicht so nennen und auch nicht als dieses verwenden, da es in den Gamebereich ohne reale Vorgabe fällt. Du kannst ein Eigenes erstellen, welches du nach deinen Wünschen anpassen und Ideen davon einlaufen lassen kannst und dann auch deine Charaktere nach belieben erstellen. Man kann bei uns derzeit wirklich nur Gamecharaktere erstellen, denen ein Schauspieler oder eine andere reale Person als Vorlage dient.

LG

RE: Allgemeiner Support - Castiel - 12.12.2021

Also wäre es möglich einen eignen Char zu erstellen, der nicht auf besagtes Spiel basiert und vollkommen eigne Handlung hat, aber ein Bild aus besagtem Spiel im Avatar trägt? das ist gerade so schwer zu beschreiben :) Ich würde halt gerne eine bestimmte Maskierte Figur in Form eines einzelnen Bilder verwenden und müsste dafür dann eine komplett neue idee aufbauen?

RE: Allgemeiner Support - Dean Taylor - 12.12.2021

Du kannst deine maskierte Person in den Hintergrund einerarbeiten und in den Vordergrund einen Ava reinstellen, welcher sich unter der Maske befinden soll - in dem Fall kann diese Person nicht die Person aus dem Spiel , sondern muss ein Charakter aus einem eigenen Universum sein. Love

RE: Allgemeiner Support - Castiel - 12.12.2021

Okay, danke für die Erklärung und eure Geduld ^^

RE: Allgemeiner Support - Castiel - 13.12.2021

Hey, ich würde ein letztes Mal eure Hilfe beanspruchen und fragen, ob ihr mir Mad Sweeney in Bertholt Fletcher umbenennen könnt. *lieb schaut und ein paar paar organgenmarzipankekse dalässt*

RE: Allgemeiner Support - Gabriel Danvers - 14.12.2021

Hallo Mihai :)

Ich habe dir Mad in Bertholt Fletcher umbenannt :)

LG
Sunny

RE: Allgemeiner Support - Mateo Sandoval - 14.12.2021

danke sehr ♥ *stört jetzt auch nicht mehr*