![]() |
|
Allgemeiner Support - Druckversion +- Shards of broken glass (https://shards.herztod.net) +-- Forum: rule the world (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Support (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: First Aid (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=15) +---- Thema: Allgemeiner Support (/showthread.php?tid=983) |
RE: Allgemeiner Support - Ravenna - 16.12.2021 Huhu ich hätte mal wieder einen kleinen Vorschlag zu machen <3 Es geht um so genannte Kurzzeitcharaktere. Die ich noch von einem anderen Board kannte. Der Chara wird als solcher eingetragen und darf dann 2-3 Monate bespielt werden bis er automatisch gelöscht wird. Dann hätten die Spieler die Möglichkeit sich in den Chara einzufinden und nach Pp's zu suchen. Wenn der Charakter einem nicht liegt oder man keine PP's findet, müsste man ihn nicht extra auf Eis legen. Wenn man ihn doch behalten möchte gibt man einfach einen Admin Bescheid. Wahrscheinlich müsste man dann eine neue Sparte für diese Charas einführen was mit erwas technischen Kram verbunden ist. Wäre aber auch nur eine kleine Idee/ Vorschlag von mir ^^ RE: Allgemeiner Support - Der Tod - 16.12.2021 Hy Ich wollte nur mitteilen das ich gerade überlege ob ich das Forum nicht wieder verlasse. Ich habe gesundheitlich einfach wieder so die Arschkarte gezogen und einen extra üblen Schub, der so schlimm ist das ich nicht mal die Kraft aufbringe zu Terminen bei meiner Ärztin zu erscheinen, aller per Telefon ab wickele, da ich mich vor Schmerzen kaum bewegen kann. Da ich nun zum gefühlt Xten Mal die nächste Woche auf neue Tabletten eingestellt werde und mich sicher weil es so schön ist auf Nebenwirkungen vom aller feinsten einstellen kann, werde ich also weiterhin nicht anwesend sein. Nächstes Jahr dann werde ich dann entscheiden ob das hier Sinn macht oder nicht. Daher riesen Sorry grad an meine Pp, da von mir nix kommt. Gruß und ich wünsch euch schöne Weihnachten usw RE: Allgemeiner Support - Dean Taylor - 16.12.2021 (16.12.2021, 10:38)Ravenna schrieb: Huhu ich hätte mal wieder einen kleinen Vorschlag zu machen <3 Hey Aries ![]() wir haben uns im Team über deinen Vorschlag / deine Idee beraten. Wir denken, dass eine neue Sparte inkl. "automatischer" Löschung eher zusätzliche Arbeit miteinbringen würde und vermutlich auch nicht den gewünschen Effekt, zumal es bei uns ja standartmäßig die Möglichkeit gibt neue Charaktere zu erstellen und sie auch wieder zu löschen, wenn man bemerkt, dass sie einem nicht liegen und das ganz problemlos, unkompliziert und schnell <3 Würden wir mit Kurrzeitcharakteren beginnen, so wäre ein abgespeckter Steckbrief die Voraussetzung und nach 2-3 Monaten müssten wir wiederum den Charakter deaktivieren, warten das der Steckbrief vollständig ist und dann wieder aktivieren - also auch hier, doppelte Arbeit und vielleicht unnötig, wenn der Charakter bereits im InGame voll involviert ist. Man könnte überlegen, ob man stattdessen den Vorstellungsbereich als "Ideenschmiede" nutzt und dort den Charakter vorstellt, welchen man gerne bespielen möchte und vielleicht vorher schon abklären, ob man PPs finden würde oder nicht. Somit könnte man sich schon im Vorfeld zumindest die Registrierung ersparen. Seh dich auf jeden Fall dazu eingeladen auch weiterhin Charaktere zu erstellen und wenn es dann mal nicht passt, auch einfach Bescheid zu geben und diese zurück in die Wüste zu schicken ![]() (16.12.2021, 16:29)Der Tod schrieb: Hy Hey Insanity, das hört sich ja wirklich gar nicht gut an. Wir wünschen dir auf jeden Fall gute Besserung und die besten Wünsche. Wir können dir natürlich anbieten deine Charaktere für zwei Monate auf Eis zu legen, falls du glaubst, dass dir das was helfen würde, ansonsten kannst du natürlich auch jederzeit wieder vorbeischneien, sollte es einfach gerade nicht funktionieren. Die Portale des SOBG stehen ja bekanntlich immer weit offen. Kleine Anregung: damit auch wirklich deine PPs von deiner "Abwesenheit" mitbekommen solltest du sowas künftig in Abwesenheitsthread posten, da du ja erstmal vorrübergehend etwas eingeschränkt bist und bei einer gewünschten Löschung dann natürlich in den Thread für die Löschungen, damit wir deine Anliegen auch alle bestmöglich bearbeiten können. LG
RE: Allgemeiner Support - Five - 19.12.2021 Frage: Wer gehört denn alles zu Armory im Moment? Von Emori (mehr oder minder) und Gardon weiss ich. Gibt's noch mehr Charaktere hier und welche sind es? Danke schon mal für die Antwort. RE: Allgemeiner Support - Gabriel Danvers - 19.12.2021 Hey L Nein aktiv werden nur Emori und Gardon als Amory gepsielt. Alles andere sind immer noch NPCs. Lg Sunny
RE: Allgemeiner Support - Five - 20.12.2021 Zitat:Gerücht vom 15.2.2020 über GastDas kann vermutlich aus der Gerüchteküche raus. Und in dem Zug könnte man das S hinter Gossip auch gleich rausnehmen, weil da keins hinkommt. ;) *ist ein kleiner Klugscheißer* RE: Allgemeiner Support - Dean Taylor - 20.12.2021 (20.12.2021, 14:17)Five schrieb:Zitat:Gerücht vom 15.2.2020 über GastDas kann vermutlich aus der Gerüchteküche raus. Und in dem Zug könnte man das S hinter Gossip auch gleich rausnehmen, weil da keins hinkommt. ;) *ist ein kleiner Klugscheißer* Danke für deinen Hinweis ![]() Das Gerücht wurde entfernt und das s ebenso. LG
RE: Allgemeiner Support - Harry Osborn - 10.01.2022 Liebes Team, ich habe da mal eine dezente Frage. xD Harry hat in seinem Universum ja Oscorp, jetzt habe ich mich gefragt, ob er einen Ableger seiner Firma - vermutlich dann unter anderem Namen, weil es sonst ja auf das Fandom hinweisen würde - auch in L.A. eröffnen könnte, um da ein bisschen mehr Fuß zu fassen. Gleichzeitig frage ich mich gerade, ob man da nicht eventuell auch eine Zusammenarbeit mit Armory oder der Regierung anstreben könnte, weil Oscorp ja nicht nur im Bereich der genetischen Forschungen arbeitet, sondern unter der Hand auch Projekte für Waffen hat - bzw. biologische Waffen, aber auch Rüstungen, technisches Equipment. Er dürfte dann vermutlich nicht unbedingt angeben, dass er ein Stranger ist, aber wenn sich das logisch drehen ließe, wär das möglich bzw. auch erwünscht - seht ihr da Potenzial? Und des Weiteren: In der Szene zwischen Yvie und Dragan hat sich Dragan gerade in einen Drachen verwandelt. Ich gehe davon aus, dass das sicher nicht unbemerkt geblieben ist und frage mich, ob das ein Inplayereignis für das interne Newspaper wäre. ich hatte da ja auch schon mal die grobe Idee eines 'Balls', der von Dragan veranstaltet wird - er knüpft gern Kontakte - vielleicht ließe sich da etwas plotten. Ein Übertritt in sein Königreich könnte schwer werden, aber ich vermute, dass zumindest auch Armory Interesse an dem Drachen haben könnte? Wenn jetzt grundlegend Interesse besteht oder auch das kreative Hirn angeregt wird - bzw. ihr sagt, dass das machbare Ansätze sind, würde ich mich da auch gern mit euch kurzschließen und brainstormen, um eine logische Lösung zu finden - gern auch über Discord. An dem Ball sollte dann auch jeder Teilnehmen können, der mag. Ich möchte mich mit meinen Charakteren einfach gern ein bisschen mehr einbringen und sehe an einigen Stellen durchaus Potenzial, auch für Miniplots, die boardübergreifend sind, und sich nicht nur auf meine internen Charakterplots beziehen. So viel dazu! Euer RE: Allgemeiner Support - Terryn Reminski - 10.01.2022 Okay, ich denke nachdem ich gerade eindeutig erfahren habe, wie es in diesem Forum zugeht, muss ich Natis Einladung bei euch zu spielen ablehnen. So etwas heftiges ist mir schon lange nicht mehr passiert und ich spiele schon sehr lange RPG. Jemanden einfach derart vorschnell zu verurteilen und platt zu machen und auszugrenzen ohne sich Gründe anzuhören. Ich bin auch noch so doof und schaue mir gestern einen Film an um für die Rolle zu trainieren und jetzt werde ich direkt verstoßen. Keine Ahnung was bei euch los ist oder warum ihr so tickt, doch das ich auch keine Basis für ein Miteinander. Dabei hat sie mir gesagt dass ihr nett seid und total freundlich. Ja, das habe ich jetzt gesehen. RE: Allgemeiner Support - Elias Kavanagh - 10.01.2022 Ich bin gerade leicht schockiert. Ich weiß nicht was genau dir passiert ist oder an wen du geraten bist, aber sowas hab ich hier noch nie erlebt und ich spiele (mit Unterbrechung) schon gut ein Jahr hier und habe nie etwas mitbekommen dass jemand ausgegrenzt wurde. Im Gegenteil. Auf PP Gesuche wird hier schneller reagiert als auf manch anderem Board und der Ton ist eigentlich immer freundlich. Abgesehen vll im Charaspam aber dass ist ja irgendwie auch Rpg. Sorry dass ich da jetzt meinen Senf dazu gebe, aber ich liebe dieses Board und kann das nicht einfach so stehen lassen. Vielleicht hast du da etwas in den falschen Hals bekommen oder so. Vielleicht sollte man das auch mit der jeweiligen Person per pm klären anstatt so gegen das Board zu wettern. |