Shards of broken glass
Feedback - Druckversion

+- Shards of broken glass (https://shards.herztod.net)
+-- Forum: rule the world (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Support (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: First Aid (https://shards.herztod.net/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Thema: Feedback (/showthread.php?tid=463)

Seiten: 1 2

Feedback - Reflection - 18.01.2021

Feedback

Lob & Kritik

Es gibt etwas, was euch stört oder euch belastet? Vielleicht gefällt euch auch etwas ganz besonders gut, weswegen ihr uns euer Lob dalassen möchtet? Ganz gleich, was es ist (möglicherweise auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge) wir würden uns über euer Feedback freuen. Lasst uns wissen, was euer Herz höher schlagen oder die Augen rollen lässt.

RE: Feedback - Josie Sinclaire - 18.01.2021

Ich denke, dann bin ich wohl die Erste die hier etwas sagt xD (sorry, finde gerade echt den Button fürs Zungeausstrecken nicht). Warum ich? Weil ich ein ehemaliges Mitglied bin und auch sonst bekommt man ja einiges mit.
Ich muss gestehen, ich persönlich freue mich, das ihr diesen Weg gegangen seid Heart, er war notwendig und längst überfällig. Ich bin ja als User (und irgendwie auch weiter Techniker) geblieben, weil ich das Forum mag und ebenso auch euch schätze. Weil es mir Spaß macht hier, auch die Vielfalt. Aber alles leidet eben ein wenig, wenn immer wieder Spannungen auftreten. Ich weiss wie schwer so ein Eingeständnis sein kann... von daher Hut ab... hab euch lieb und WEHE IHR HÖRT DAMIT AUF. Soviel einfach mal dazu

RE: Feedback - Capian Midnight - 20.01.2021

Hey. Das geht mal an die Admins/ Mods.

Nennt es feedback, nennt es Kritik. Aber ich möchte mal eine kleine Anmerkung machen.leine Anmerkung.
Jeder user hat ein recht auf Transparenz :)
Auch User die gehen. Charas, welcher von jenem User gelöscht wurde sollte nicht extra betont werden von WEM diese stammen. Denn es interessiert nicht. Ihr seid das einzige Board das diesen "Fehler" nämlich macht genau so wie den Fehler mit der BL.
Den Begriff Stellungnahme solltet ihr auch noch mal überdenken, denn euer Text war keine Stellungnahme :)

Lg Mika

RE: Feedback - Paxton Harris - 20.01.2021

Hey Mika,

Danke für dein Feedback. Smile
Es gab sicherlich einige Probleme und die sollen demnächst auch der Vergangenheit angehören. Die Benennung der Charaktere bei der Löschung hatte einen Hintergrund. Zum einen war es kein Geheimnis zum anderen auch für alle ersichtlich das es 26 Charakterlöschungen gab welche jedoch einer Person gehörten und nicht mehrere User das Board verlassen haben, was uns jedoch von anderen Usern so als Wunsch nahe gelegt wurde - denn es stand nicht von Anfang an da wem de Charaktere gehören.
Außerdem verstoßen wir auch nicht gegen die Transparenz, schließlich hat Raya sich auch selbst verabschiedet und damit wurden keine Geheimnisse oder Privates offengelegt Heart
Es ist immer schwer jeden zufriedenzustellen, doch wir geben uns in der Hinsicht Mühe die alten Fehler beizulegen und hinter uns zu lassen. Die Stellungnahme war ungünstig gewählt was den Zeitraum betrifft allerdings war an jenem Tag alles geklärt - doch wie im wahren Leben gibt es doch immer wieder Überraschungen. Smile thats the true life.

Jedenfalls danke für dein Feedback, da uns auch deine Meinung sehr wichtig ist um an uns zu arbeiten und wir hoffen, dass es zukünftig auch für uns alle besser läuft :D

@Jule
Auch dir danke für das liebe Feedback, wir hatten ja auch schon im discord gesprochen und wir sind heilfroh, dass wir dich haben Love

RE: Feedback - Pietro Maximoff - 21.03.2021

Hey, hey Love

Ich weiß nicht ob es wirklich hier reinpasst, aber ich und meine müden Augen sind jetzt nicht auf ein Thema mit Vorschlägen gestoßen. Deswegen einmal hier. Ich weiß nicht ob ich gerade beim Stöbern einfach blind war, aber ich fände ja schon ganz schnicke einen allgemeinen Plotbereich für einzelne Gruppen oder Eben Universen, da sich diese ja auch langsam füllen wäre es sicherlich ganz cool wenn man da so Team Ups bilden kann. Normalerweise bin ich so etwas von Discord gewohnt, aber hier wären sicherlich Thema nicht verkehrt, damit man nicht alle zum Beispiel per PN kontaktieren müssen Lol
Falls es so etwas schon gibt und ich es übersehen habe, I'm sorry es ist schon längst Schlafenszeit Lol

LG Reece Love

RE: Feedback - Jace Herondale - 21.03.2021

(21.03.2021, 05:02)Pietro Maximoff schrieb: Hey, hey Love

Ich weiß nicht ob es wirklich hier reinpasst, aber ich und meine müden Augen sind jetzt nicht auf ein Thema mit Vorschlägen gestoßen. Deswegen einmal hier. Ich weiß nicht ob ich gerade beim Stöbern einfach blind war, aber ich fände ja schon ganz schnicke einen allgemeinen Plotbereich für einzelne Gruppen oder Eben Universen, da sich diese ja auch langsam füllen wäre es sicherlich ganz cool wenn man da so Team Ups bilden kann. Normalerweise bin ich so etwas von Discord gewohnt, aber hier wären sicherlich Thema nicht verkehrt, damit man nicht alle zum Beispiel per PN kontaktieren müssen Lol
Falls es so etwas schon gibt und ich es übersehen habe, I'm sorry es ist schon längst Schlafenszeit Lol

LG Reece Love

Hey Reece,

deine Wünsche und Vorhaben kannst du entweder im Bereich für Postpartnersuche oder Netzwerke unterbreiten. Vor allem der zweite Bereich steht für eben solche Planungen bereit. Erstell einen aussagekräftigen Titel und beschreibe in ein paar kurzen Sätzen was genau du suchst oder für welche Gruppe der Bereich offenstehen soll. Bsp.: Shadowhunters Universe o. Ä. ;)

Ich hoffe, dass dir damit geholfen ist. Love

RE: Feedback - Nicolo di Genova - 21.03.2021

Ich war mir tatsächlich nicht sicher ob man es bei Netzwerke reinpacken kann, da ich den Bereich auch gefunden und mich gefragt habe ob es passend wäre, aber am Ende die Beschreibung mich doch etwas verwirrt hatte Sceptical, weil dort nicht steht, dass man selbst etwas aufmachen kann, aber vielleicht habe ich es auch nur zu sehr zerdacht Lol
Aber damit ist mir auf jeden Fall geholfen, danke! Love

RE: Feedback - Five - 11.01.2022

Hallo liebes Shards-Team,

zunächst mal: Ich finde euer Forum echt klasse und es macht mir auch wesentlich mehr Spaß als ich mir hab vorstellen können (normalerweise bin ich kein Fan von Multicrossovern, aber hier funktioniert es so hervorragend). Ich freue mich richtig, dass ich hier gelandet bin, weil meine Liebe zum Schreiben einfach wieder nach fast drei Jahren Abstinenz prächtig aufblüht und das wäre ohne euer Forum nicht passiert. Dafür einfach ein ganz großes DANKESCHÖN. <3
Wie ihr schon ahnen könnt, folgt jetzt ein dickes fettes Aber.
Aber ich verstehe eure Arbeitsweise nicht. Kein Mensch ist perfekt und Fehler passieren immer mal – kein Thema, da bin ich der Letzte, der kein Verständnis hat.
Vielleicht bin es auch ich, der die Regeln nicht richtig versteht und wenn dem so sein sollte, tut es mir leid, dass hier eine wall of text folgt. Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die mir quer im Magen liegen und weshalb ich diese Kritik hier verfassen muss, weil es mir sonst ewig im Kopf rumschwirrt und mich vom Posten abhält. Sollte ich die Regeln aber korrekt verstehen, müsst ihr diese entweder anpassen an die Herangehensweise, die ihr habt oder ihr müsst jedes Teammitglied so briefen, dass die Regeln wie sie sind, umgesetzt werden. Wenn jemand neu in dem "Job" ist, muss man diese Person an der Hand nehmen und überprüfen, ob denn auch tatsächlich alles verstanden wurde.

Ich will und wollte nicht rumstänkern und hatte auch nicht die Absicht jemandem auf die Füße zu treten. Ich wollte nur verstehen wieso mein Charakter auf der Blacklist gelandet war, denn ich kann es mir nicht logisch herleiten und die Antwort von Mad kam bei mir an wie ein „Er ist auf der Blacklist, weil er auf der Blacklist steht.“ Auf das, was ich geschrieben hatte, ging niemand ein. Stattdessen ist er jetzt von der Blacklist gestrichen, weil man keine Lust auf Diskussion hat. Mir ging es nicht mal darum, dass er gestrichen wird, sondern wirklich ums reine Verständnis. (Mich wurmt es nämlich extremst, wenn ich etwas nicht verstehe. Sich dumm zu fühlen mag aber vermutlich niemand und ich fühle mich bezüglich eurer Blacklist im Augenblick sehr begriffsstutzig.)

Ich habe den Charakter Spike Spiegel am 22.12.2021 angelegt, am 30.12.2021 war sein Steckbrief fertig. Wieso ich davor nicht ins Inplay einsteigen konnte, brauch ich hier nicht erklären. Aber ich habe Fragen und werde euch jetzt ein paar Sachen zitieren, damit ihr vielleicht mein Problem besser versteht.

Zitat: Wer sich nicht abwesend gemeldet hat und über sechs Wochen keine IP-Aktivität aufzeigt, wird auf der Blacklist landen.

Spikes Account existiert literally noch nicht einmal sechs Wochen. Wie rechnet ihr das denn eigentlich? Gelten die sechs Wochen nach Anmeldung bei einem neuen Charakter oder nach Annahme des Steckbriefs?

Zitat: Bewerber haben eine Frist von 14 Tagen, um ihre Steckbriefe im fertigen Zustand zu posten und zur Kontrolle freizugeben. Nach Ablauf dieser Frist, erhaltet ihr eine Mahnung und sollte innerhalb weiterer 5 Tage keine Reaktion kommen, wird der Account kommentarlos gelöscht. Solltet ihr eine Verlängerung benötigen, so könnt ihr das im Steckbriefbereich selbst, dem Support oder einem Teammitglied melden. Sehr gerne verlängern wir für euch die Bewerbungsfrist.

Der Account von Boba Fett wurde gelöscht ohne, dass man den User abgemahnt hat. Der Account wurde nach 15 Tagen gelöscht und nicht nach 19, wie es eigentlich hätte passieren müssen. Ich hatte Sunny danach im Discord angeschrieben, weil ich wissen wollte, weshalb er nicht vorher auf der Blacklist stand (da hatte ich was falsch verstanden und sie hat es aufgeklärt). Mir wurde auch gesagt, dass sie ohne Absprache mit dem restlichen Team keinen löscht. Da stelle ich mir dann allerdings die Frage, ob sich irgendjemand nochmal die Sachen ansieht, bevor das OK zur Löschung kommt. Es wirkte in diesem Fall zumindest nicht so. Wie gesagt, wenn ich das völlig fehlinterpretiere, tut es mir leid. Ich weiss nicht wie und was ihr intern so alles besprecht.

Außerdem sehr verwirrend, dass bei Anmeldung & Bewerbung das oben zitierte steht, bei den Blacklist-Regeln dann aber folgendes:
Zitat: Auch Charaktere mit überzogener Steckbriefzeit landen auf der Blacklist.

Das widerspricht sich doch und hatte ja auch bei mir zu der wohl falschen Annahme geführt, dass der Charakter zunächst auf der Blacklist hätte landen sollen.

(11.01.2022, 10:47)Apophis schrieb: ich meld mich einfach mal für Whitey, weil der übrigens auch bis gestern an sich abgemeldet war (?) und das glaub deswegen auch noch nicht so mitbekommen hat.
(11.01.2022, 11:21)Trägheit schrieb: Und ja die Abwesenheit ist ausgelaufen, deswegen steht er mit drauf, da die Bl ja noch einige Tage läuft Smile

Das hier hat mich zudem noch sehr verwirrt, aber ich weiss auch nicht wie lange die Person nicht gepostet hat. Trotzdem kam bei mir die Frage auf, ob denn die Abwesenheit nicht von den sechs Wochen abgezogen wird, die man hat, um aktiv zu werden. Das wäre nämlich offen gesagt ziemlich bescheuert und ergäbe auch wieder keinen Sinn in Bezug auf die Regeln.

Nochmal: Ich möchte niemanden persönlich angreifen oder verletzen und unterstelle auch keiner einzelnen Person irgendeine Form von Inkompetenz. Ich kritisiere euch als Team im Gesamten, denn wie man so schön sagt There’s no I in team. Man muss sich gegenseitig unterstützen und zusammenarbeiten und manchmal auch den unangenehmen Job machen und den Anderen auf einen Fehler hinweisen, der gemacht wurde. Ganz ohne Fingerzeig oder Vorwurf, aber man kann nicht aus Fehlern lernen, wenn man nichts von ihnen weiss.
Ich weiss auch nicht, wer von euch genau was macht und es kann mir so gesehen auch echt egal sein, weil’s mich auch gar nichts angeht – oder ob sich ein Relaxo mit im Team aufhält oder das Leben einfach zu stressig mit allem drum und dran ist. Man muss sich bewusst sein, dass sowas eine Menge Aufwand ist und Zeit frisst. Und dann ist der Job auch noch unbezahlt, damn! xD Ich kenne diese ganzen Schattenseiten und auch wie nervig so eine wall of text eines frechen Users sein kann, aber genau deswegen, weil ich die Seite ebenfalls kenne, geht mir das gerade nicht rein.

Respektvoll und mit lieben Grüßen,
Luke

RE: Feedback - Zorn - 11.01.2022

Hey L,

zunächst einmal danke für deine ausführliche Kritik. Wir haben sie uns alle zu Herzen genommen und sind auch in uns gegangen. Ich selbst möchte mich auch entschuldigen, dir gestern das Gefühl übermittelt zu haben, dass ich dir nicht habe antworten wollen. Tatsächlich war ich der Meinung, ich hätte das Richtige geschrieben, aber oftmals hat man selbst eine andere Wahrnehmung, als es schließlich auf einen anderen zutrifft. Zumal ich, nach deiner Kritik heute, tatsächlich erkannt habe, dass ich falsch gerechnet habe, als ich dir meine Erklärung schrieb. Im Namen des Teams möchte ich mich also dafür entschuldigen, dass dein Charakter fälschlicher Weise auf der Blacklist gelandet ist und du natürlich absolut recht damit hast dies in Frage zu stellen.
Vielleicht kennst du das Gefühl, wenn man auf dem Schlauch steht und es erst einen Schubser oder zwei (manchmal auch drei) braucht, bis es "aha" macht und man sich denkt, wie konnte man bloß so blöd sein? Smile

Zitat: Auch Charaktere mit überzogener Steckbriefzeit landen auf der Blacklist.

- Das widerspricht sich doch und hatte ja auch bei mir zu der wohl falschen Annahme geführt, dass der Charakter zunächst auf der Blacklist hätte landen sollen.

Du hast Recht, hier haben wir uns vorbehalten je nach Ermessen zu reagieren. Wenn der Charakter nach den 14 Tagen keine Bewerbung aufweist, dann sind wir im Recht diesen kommentarlos zu löschen, außer die Blacklist ist nicht fern, da setzen wir solche Charaktere automatisch mit drauf.

Zitat:Das hier hat mich zudem noch sehr verwirrt, aber ich weiss auch nicht wie lange die Person nicht gepostet hat. Trotzdem kam bei mir die Frage auf, ob denn die Abwesenheit nicht von den sechs Wochen abgezogen wird, die man hat, um aktiv zu werden. Das wäre nämlich offen gesagt ziemlich bescheuert und ergäbe auch wieder keinen Sinn in Bezug auf die Regeln.

Die Abwesenheit wird nicht von den sechs Wochen abgezogen, allerdings sollte auch kein Charakter auf der BL landen, der zur Zeit der Erstellung abwesend gemeldet ist und auch dieser Fehler ist uns diesesmal unterlaufen, für welchen wir uns ebenfalls entschuldigen und gerade stehen.

Deine Auflistung und dein Hinterfragen hat uns natürlich dazu angeregt uns mit unseren Regeln noch ein wenig tiefer auseinanderzusetzen. Wir werden vor diese Punkte auch noch mal erarbeiten und die Regeländerung bekanntgeben und hoffen, dass wir somit auch alle Unklarheiten aufräumen um weiteren Missverständnissen vorzubeugen. Außerdem haben wir beschlossen, dass wir für unseren Fehler und das dadurch entstandene kleine Chaos Verantwortung übernehmen und die Blacklist, so wie sie gerade steht, als nichtig erklären und eine neue, sorgsam durchforstete Blacklist, zum (ca.) 15.02.2022 anlegen werden. Bis dahin sollte auch jedem noch etwas mehr Zeit eingeräumt werden und wir hoffen, dass ist auch in euer allen Interesse.

Es ist wichtig, dass auch ihr aufmerksam seid, denn auch uns können Fehler unterlaufen, wie es auch hier der Fall gewesen ist, umso wichtiger ist es dann auch, dass man versucht eine gemeinsame Lösung für das Problem zu finden und wir hoffen, dass wir es in diesem Fall geschafft haben. Sollteste es mit irgendwas Probleme haben, so könnt ihr uns natürlich auch jederzeit anschreiben und wir werden versuchen unser bestmöglichstes zu geben, um das Problem zu lösen und an uns zu arbeiten. Love Außerdem freuen wir uns natürlich auch zu lesen, dass du dich hier schnell eingefunden hast und Gefallen am Schreiben und deinen Charakteren hast und hoffen, dass du dich wegen des "abers" nicht vertreiben lässt.

RE: Feedback - Gast - 13.01.2022

Guten Abend

ich wollte anmerken, dass eure Seite sehr viele Fehlermeldungen in der Gastansicht hat. Ich wollte auf das Problem im First Aid Bereich aufmerksam machen, aber ich komme da nicht rauf, deswegen musste ich es hier schreiben.
Man muss ziemlich lange scrollen, bis man zum eigentlichen Forum kommt, siehe klitzekleiner Scrollbar auf der Startseite :)
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend Heart

https://abload.de/img/dskjdksayrjrg.png