16.12.2021, 18:52 - Wörter:
(16.12.2021, 10:38)Ravenna schrieb: Huhu ich hätte mal wieder einen kleinen Vorschlag zu machen <3
Es geht um so genannte Kurzzeitcharaktere. Die ich noch von einem anderen Board kannte. Der Chara wird als solcher eingetragen und darf dann 2-3 Monate bespielt werden bis er automatisch gelöscht wird. Dann hätten die Spieler die Möglichkeit sich in den Chara einzufinden und nach Pp's zu suchen. Wenn der Charakter einem nicht liegt oder man keine PP's findet, müsste man ihn nicht extra auf Eis legen. Wenn man ihn doch behalten möchte gibt man einfach einen Admin Bescheid. Wahrscheinlich müsste man dann eine neue Sparte für diese Charas einführen was mit erwas technischen Kram verbunden ist. Wäre aber auch nur eine kleine Idee/ Vorschlag von mir ^^
Hey Aries

wir haben uns im Team über deinen Vorschlag / deine Idee beraten. Wir denken, dass eine neue Sparte inkl. "automatischer" Löschung eher zusätzliche Arbeit miteinbringen würde und vermutlich auch nicht den gewünschen Effekt, zumal es bei uns ja standartmäßig die Möglichkeit gibt neue Charaktere zu erstellen und sie auch wieder zu löschen, wenn man bemerkt, dass sie einem nicht liegen und das ganz problemlos, unkompliziert und schnell <3 Würden wir mit Kurrzeitcharakteren beginnen, so wäre ein abgespeckter Steckbrief die Voraussetzung und nach 2-3 Monaten müssten wir wiederum den Charakter deaktivieren, warten das der Steckbrief vollständig ist und dann wieder aktivieren - also auch hier, doppelte Arbeit und vielleicht unnötig, wenn der Charakter bereits im InGame voll involviert ist. Man könnte überlegen, ob man stattdessen den Vorstellungsbereich als "Ideenschmiede" nutzt und dort den Charakter vorstellt, welchen man gerne bespielen möchte und vielleicht vorher schon abklären, ob man PPs finden würde oder nicht. Somit könnte man sich schon im Vorfeld zumindest die Registrierung ersparen. Seh dich auf jeden Fall dazu eingeladen auch weiterhin Charaktere zu erstellen und wenn es dann mal nicht passt, auch einfach Bescheid zu geben und diese zurück in die Wüste zu schicken

(16.12.2021, 16:29)Der Tod schrieb: Hy
Ich wollte nur mitteilen das ich gerade überlege ob ich das Forum nicht wieder verlasse.
Ich habe gesundheitlich einfach wieder so die Arschkarte gezogen und einen extra üblen Schub, der so schlimm
ist das ich nicht mal die Kraft aufbringe zu Terminen bei meiner Ärztin zu erscheinen, aller per Telefon ab wickele, da ich mich vor Schmerzen kaum bewegen kann.
Da ich nun zum gefühlt Xten Mal die nächste Woche auf neue Tabletten eingestellt werde und mich sicher weil
es so schön ist auf Nebenwirkungen vom aller feinsten einstellen kann, werde ich also weiterhin nicht anwesend sein.
Nächstes Jahr dann werde ich dann entscheiden ob das hier Sinn macht oder nicht.
Daher riesen Sorry grad an meine Pp, da von mir nix kommt.
Gruß und ich wünsch euch schöne Weihnachten usw
Hey Insanity,
das hört sich ja wirklich gar nicht gut an. Wir wünschen dir auf jeden Fall gute Besserung und die besten Wünsche. Wir können dir natürlich anbieten deine Charaktere für zwei Monate auf Eis zu legen, falls du glaubst, dass dir das was helfen würde, ansonsten kannst du natürlich auch jederzeit wieder vorbeischneien, sollte es einfach gerade nicht funktionieren. Die Portale des SOBG stehen ja bekanntlich immer weit offen. Kleine Anregung: damit auch wirklich deine PPs von deiner "Abwesenheit" mitbekommen solltest du sowas künftig in Abwesenheitsthread posten, da du ja erstmal vorrübergehend etwas eingeschränkt bist und bei einer gewünschten Löschung dann natürlich in den Thread für die Löschungen, damit wir deine Anliegen auch alle bestmöglich bearbeiten können.
LG