18.02.2022, 20:24 - Wörter:
(18.02.2022, 18:53) schrieb: servus
sorry erst ,ma den meine großschreibung funzt nicht.
ich hab mal ganz lapidar ohne jegliche gedanken im kopf ob ich nach mehr als zehn jahren rpg pause wieder in ein board kommen möchte oder nicht, is echt so lang her, eine frage.
es interessiert mich gerade einfach mal.
geht um folgendes-
es gibt ja orignialcharaktere aus jeden erdenklichen fanside usw, jedoch was macht man wenn einen zu dem chara den man mag und gerne spielen würde der schauspieler dazu kein stück gefällt
also wenn man dann einen anderen nimmt, ist es dann ein au.
der hintergrund jedoch wäre an den film usw angelehnt, mit einflüssen von fanside oder was auch immer es dazu gibt und eben eigenen zusätzen.
schon mal danke für ne antwort
Hallo Gast

Zunächst einmal schön, dass du wieder in die RPG Welt eintauchen möchtest, vor allem nach so langer Zeit. Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir dir dafür eine entsprechende Plattform bieten können. Was deine Frage angeblangt, die Avatare/Gesichter der Fandoms sind nicht verhandelbar. Wenn in Serie oder Film xyz ein gewisser Schauspieler den Charakter verkörpert, dann muss dieser auch verwendet werden. Bücher und Comics geben hierbei eine Ausnahme. Ein AU ist es, wenn die Handlung anders als im Fandom selbst ist oder einen erfundenen Charakter darin beinhaltet, dessen Geschichte eben die Handlung ändern würde oder verändert hat. Du hast bei uns jedoch die Möglichkeit einen Freechara mit einem "Eigenen Universe" zu erstellen, welches du so zusammenbauen kannst, wie es dir gefällt. Es sollte dann jedoch nicht den Fandom Namen tragen und sich nicht hauptsächlich auf eine 1:1 Fandomkopie auslegen.
Wenn du hierzu noch Fragen kannst, dann kannst du dich natürlich jederzeit an uns wenden.
Vielleicht auf bis bald




